Verein

Großer Eifer und viel Spaß beim Wettschwimmen der Wassertiere und bei den Vereinsmeisterschaften 2022

„Ich hab heute richtig Gas gegeben“, meinte ein Nikar-Delfin (Jahrgang 2013) zum anderen und durfte sich später die Urkunde für die Teilnahme am diesjährigen Wettschwimmen der Wassertiere (12.7.) abholen.

Dass alle mit großem Eifer und durchaus mit Ernst dabei waren, hat man gemerkt. Und es ist schon beachtlich, wie engagiert und zielstrebig schon die jüngsten Nikar-Schwimmer*innen die verschiedenen Läufe bestritten. Angespornt durch ihre Trainer*innen, die am Beckenrand zum Durchhalten appellierten und durch starken Applaus von den anwesenden Landtieren. Stimmung war daher spitze im OSP und beim anschließenden Grillen auf der Wiese.

Auch bei den Vereinsmeisterschaften am 15.7. ging es mit Ernst und Ehrgeiz zur Sache. Immerhin galt es hier, die Kräfte mit den Trainingskolleg*innen zu messen und es wurde schneller und disziplinierter geschwommen als in mancher Trainingseinheit. Und auch hier fiel manch cooler Spruch am Beckenrand, der sowohl motivieren als auch beeindrucken sollte. So wurden in den verschiedenen Jahrgängen tolle Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister in 3- und 4-Kämpfen ermittelt. Gewonnen haben aber definitiv alle, die sich diesem Wettkampf stellten und beherzt ins Wasser sprangen!

Die wahren Vereinsmeister*innen sind unsere Trainerinnen und Trainer – wie sorgfältig und liebevoll sie diese internen Wettkämpfe vorbereiteten und durchführten und bei allem Ehrgeiz doch der Spaß an vorderster Stelle stand, ist oberste Spitzenklasse! Und die Teilnahme aller zeigte einmal mehr, dass die Trainingsgruppen erfolgreich durchs Wasser pflügen.

Nach den gerade noch anstehenden letzten Wettkämpfen geht der SV Nikar Ende Juli in die Sommerpause.

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info: Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb (Update vom 24.6.)!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse am Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:
Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info: Crashkurse Sommerferien im Hasenleiser, Köpfel & OSP

Die nächsten regulären Kurse beginnen wieder im September / Oktober 2022 (Anmeldung ab 22.7. möglich!)

Weitere Infos findet Ihr hier: Kinderschwimmkurse

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook