Verein

Heart Racer Triathlon – die ersten Erfahrungen als Triathletin und Triathlet

Am letzten Ferientag in diesem Sommer fand der Heart Racer Triathlon rund ums Tiergartenbad statt. Dafür war extra die Straße zum Sportzentrum Nord zeitweise gesperrt, was nicht bei allen Sportskamerad*innen aus benachbarten Vereinen auf Verständnis stieß. Dennoch war der Nachwuchs-Triathlon ein voller Erfolg!

Bei optimalem Spätsommerwetter nahmen 31 Kids vom SV Nikar teil. Der Älteste, Tom-Oliver Müller Jg. 2005, erreichte den 3. Platz – herzlichen Glückwunsch!

Die Jüngsten aus dem Jahrgang 2013 waren: Carla Vetter (9.), Paulina Raith (12.), Helena Brösse (13.). Toll, dass Ihr Euch so einen Wettbewerb zugetraut habt!

Alle Kids waren sehr aufgeregt, für viele war es nicht nur der erste Triathlon, sondern auch der erste Wettkampf überhaupt. 

Vor allem die Wechselzone war für viele sehr spannend, da sie nicht wussten, wie es abläuft. Alle Kinder haben aber nach dem Schwimmen ihre Räder gefunden, sich die Schuhe über die nassen Füße gestülpt und sind mit ihren Rädern (und natürlich Helmen) aus dem Bad geprescht. 

Mit den Profi-Triathlon Trainern Claus-Peter Beck und Benja Herrera wurden alle Fragen geklärt, die Räder gecheckt und Tipps rund um den Triathlon geben. Herzlichen Dank an die beiden!

Unsere FSJlerin Lisa Hartleif betreute zusammen mit Luise Vieweg vor und nach dem Rennen die Kids. Auch an Euch ein großes Dankeschön!!

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Bitte beachtet die AKTUELLE ÜBERSICHT zu den Einschränkungen bei den Vereins-Schwimmzeiten sowie die aktuellen Zutritts- und Teilnahmebedingungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Schwimmkurse ausgebucht - nur noch Warteliste möglich!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook