Verein

„Ich war aufgeregt und hab als zweiter angeschlagen“ – nur Gewinner*innen beim Wettschwimmen der Wassertiere

Auch wenn nicht jede*r als erstes angeschlagen hat – gewonnen hat jede*r, die heute beim Wettschwimmen der Wassertiere mitgemacht hat.

Denn für viele war es der erste Schwimmwettkampf in ihrem jungen Leben, so auch für Leo (Jahrgang 2011) aus der Nikar4Kids-Gruppe. Er räumte ein, dass er sehr aufgeregt war vor dem Start seines ersten Wettkampfes. Dann aber dachte er an nichts mehr und zog souverän durchs Wasser, so dass er als zweiter in jedem seiner Wettläufe angeschlagen hatte.

Und selbst die älteren und erfahreneren Schwimmer*innen waren aufgeregt, wollten ja gerade auch sie zeigen, was sie im Wasser drauf haben.

So war dieser sommerliche Abschlusswettkampf ein voller Erfolg: Gute Stimmung, viele viele Wettläufe, die Jüngsten mindestens so mutig und entschlossen wie die Großen. Und ein Trainerteam, das sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt: Heike Hahn, Annette Baur, Luise Vieweg und Maike Hannowsky lotsten ihre Zöglinge aus den verschiedenen Trainingsgruppen durch die Ansagen und Anforderungen und feuerten begeistert mit an. So krabbelten alle Teilnehmenden auch wieder aus dem Wasser – die meisten glücklich und zufrieden. Und stolz kann hier jede*r auf sich sein!

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Seit Montag, 13.9. gelten wieder die regulären Öffnungszeiten!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Restplätze im Citybad ab Oktober 2021 verfügbar!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook