Verein

Nico Trophy 2021 mit zwei zukünftigen „Nikar-Stars“

Am 3. Wochenende im November fanden im Inselbad Stuttgart – Untertürkheim im Rahmen der Nico Trophy ein U12-Turnier, veranstaltet von der Landesgruppe Süd statt. Beteiligt waren die Mannschaften Bayern 1 und 2, Baden-Württemberg 1 und 2 sowie Auswahlmannschaften der Landesverbände Hessen und Nordrhein-Westfalen.

An den 3 Wochenenden vor dem Turnier fanden Sichtungslehrgänge in Stuttgart statt, zu denen 3 Sportler*innen des SV Nikar eingeladen wurden. Lydia Jimenez und Yara Engelmann qualifizierten sich für den Auswahlkader gemeinsam mit Sportler*innen vom SSV Esslingen und SV Cannstatt und durften am Samstag und Sonntag für die zweite Mannschaft Baden-Württembergs starten. Dies ist umso mehr hervorzuheben, als die Nico Trophy mit gemischten Mannschaften gespielt wird. Natürlich mussten unsere beiden Wasserballerinnen den physischen Unterschied zu den Jungs dabei durch enorme schwimmerische Qualitäten und Eifer kompensieren. In einem Mail an den Heidelberger Trainer hatte der Auswahltrainer Patrick Weisseinger schon im Vorfeld der Veranstaltung auf den besonderen Ehrgeiz unserer beiden Wasserballnixen aufmerksam gemacht. 

Am Ende der zwei Tage fanden sich die beiden gut in das gemischte Team ein und sammelten viele Erfahrungen und hatten auch eine Menge Spielzeit und Spaß. 

Der Verein ist stolz, jetzt auch schon in diesem jungen Alter Nachwuchs für die Bundesligamannschaft zu entwickeln. In der nächsten Saison werden wir mit einer U 14 mixed Mannschaft und einer U16 männlich Mannschaft an den Start gehen. Außerdem werden wir am 4.12.21 (wenn es trotz Coronaverordnung noch möglich sein sollte) mit 2 U 10 Mannschaften ein Kinderturnier bestreiten. 

… Ach ja, der Vollständigkeitshalbe sei noch erwähnt, dass sich im Finalspiel der diesjährigen Nico Trophy die Mannschaft Bayern 1 gegen Nordrhein-Westfalen mit der Schlusssirene 9:8 durchsetzen konnte. Die erste Mannschaft Baden-Württembergs wurde Dritte, die zweite Auswahl landete auf Platz 6. Im kommenden Jahr wird das Turnier dann erstmalig in einer neu errichteten Schwimmhalle in Stuttgart stattfinden. Es lohnt sich also, fleißig weiter zu trainieren! 

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb!

Zutritts- und Teilnahmebedingungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Schwimmkurse ausgebucht - nur noch Warteliste möglich!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook