Verein

Nikar4Kids veranstaltet Pool Ball Turnier

Am Samstag den 19.11.2022 war es endlich soweit: Das dritte Pool Ball Turnier für Nikar Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger, wurde im Olympiastützpunkt ausgetragen. Interessierte Eltern konnten Ihre Kinder im Vorfeld auf der Nikar Homepage für das Turnier anmelden und die Wasserballabteilung freute sich über den großen Anklang schon im Vorfeld.

Pool Ball ist eine Einstiegsvariante zu Wasserball. Außer Fairness gegenüber den Mitspielern wird auf  komplizierte Regeln verzichtet. Es  wird auf ein kleines Feld und kleine Tore gespielt und der Ball ist so klein, dass Kinder damit gut umgehen können. 

Pünktlich um 12 Uhr saßen 26 Kinder am Beckenrand und fieberten dem Turnierstart entgegen. Zuerst wurden 4 Mannschaften gebildet und die erste Aufgabe bestand darin, den Teams Namen zu geben. Schließlich sollte ja im Turniermodus ein Siegerteam ausgespielt werden. Und dann ging es auch schon los. Gespielt wurden jeweils 10 Minute pro Spiel. Unter dem wachsamen Auge des Schiedsrichters, stürmten die Spieler mit großem Ehrgeiz los. Alle hinter dem Ball her…. Schnell merkten die Neu-Wasserballer, dass Wasserball ein sehr anstrengender Sport ist und man sich die Kräfte gut einteilen muss, um 10 Minuten durchzuhalten. 

Während die ersten 2 Mannschaften ihr erstes Spiel absolvierten, bekamen die Spieler/innen der beiden anderen Mannschaften von Anette Bauer und Basti Ratz erste balltechnische Tipps und Tricks beigebracht, die dann im nächsten Spiel schon umgesetzt werden konnten. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund, aber alle Kinder wollten unbedingt gewinnen. Umso erstaunlicher war dann das Turnierergebnis, das von Frank Wolf augenzwinkernd bekannt gegeben wurde. Alle Mannschaften hatten gleichviele Punkte und es gab nur Sieger! Alle wurden mit einem Riesen-Mohrenkopf belohnt, der erstmal genüsslich verspeist wurde. 

Zum Ausklang wurden noch einige Staffeln ausgeschwommen. Diesmal gab es eine Siegermannschaft, die einen weiteren süßen Preis ergatterte.

Am Ende der Veranstaltung waren alle Kinder platt. Das Trainerteam war sich sicher, dass einige Mittagsschläfchen erforderlich waren, um wieder zu Kräften zu kommen. Ein besonderer Dank gilt Katharina Eisel, der Mutter zweier Teilnehmer, die das Team spontan tatkräftig bei der Organisation unterstützt hat. 

Natürlich werden wir so ein Turnier bald wieder durchführen. Die Wasserballabteilung hofft, dass es dem ein oder anderen Jugendlichen irgendwann so viel Spaß macht, dass er sich überlegt mit dem Wasserballtraining anzufangen. Ab nächstem Jahr möchte der Verein am Nachmittag ein Wasserballtraining für Kinder anbieten. Einzelheiten dazu werden wir zeitnahe bekannt geben.  

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info: Bitte beachtet die AKTUELLEN EINSCHRÄNKUNGEN im Schwimmbetrieb (Update vom 29.11.)!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen Vereinstraining

Bei Interesse am Probetraining/Probeschwimmen im Verein schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:
Frau Maike Knapp, E-Mail: hannowsky[at]sv-nikar.de

Schwimmkursanfragen bitte an: info[at]sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info: Die nächsten regulären Kurse beginnen wieder im JANUAR 2023!

Weitere Infos findet Ihr hier: Kinderschwimmkurse

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Craft Herbst-/Winteraktion 2022

Facebook