Verein

Nina Kost unterbietet eigene Rekorde in Rückenlage

Es geht Schlag auf Schlag am OSP - zuerst stellte Zoe Vogelmann am Freitag Abend (12.3.) einen Rekord bei den 18-Jährigen auf.

Dann verbesserte Nina Kost ihren bisherigen Schweizer Rekord bei 100 m Rücken auf 01:00,78 und heute bei 50 m Rücken auf 00:28,09.

Es läuft für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Nikar beim internen Einladungswettkampf am OSP an diesem Wochenende - die Stimmung ist top und die Leistungen sind brillant.

Zoe Vogelmann hatte bereits im ersten Nominierungszeitraum im Februar des vergangenen Jahres die EM-Norm erbracht. Mit ihrer gestrigen Bestzeit 2:12,97 Minuten über 200 m Lagen kam Vogelmann bis auf etwas mehr als eine Sekunde an die Normzeit für die Olympischen Spiele 2021 heran. 

Nina Kost tritt für den SV Nikar an, schwimmt international aber für die Schweizer Nationalmannschaft.

Der Wettkampf läuft noch bis Sonntag. Insgesamt sind 58 Athlet*innen aus dem Kreis der deutschen Kaderschwimmer*innen bzw. des gastgebenden SV Nikar gemeldet, darunter Philip Heintz, der heute mit dabei ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle Wasserpfeile und weiter so!

Hier sind die vorläufigen Ergebnisse.

Anmeldungen

Anmeldung zum Outdoor-Training ab 22.3.2021:

Yolawo-Buchungssystem

Schwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot

Aktuelle Info:

Schwimmkursbetrieb voraussichtlich bis mindestens 18. April 2021 ausgesetzt - Fortsetzung der Kurse so bald wie möglich!

Kurse

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Achtung, aktuelle Einschränkungen:

Schließung der Schwimmhalle voraussichtlich bis mind. 18. April 2021!

 

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Imagevideo des SV Nikar von RON TV

Facebook