Verein

Platz 2 für unsere Nikar Nixen bei der Süddeutschen U17 Meisterschaft in Heidelberg am 21.11.21

In Heidelberg wurde mit den süddeutschen Meisterschaften der U17 ein weiterer Höhepunkt für die weibliche Jugend unter verschärften Corona Bedingungen ausgetragen. Mit Esslingen reiste ein Gegner der deutschen Spitzenklasse an, der vor 6 Wochen in Chemnitz bereits die deutsche Vizemeisterschaft gewonnen hatte und dabei unser Team (das den 5. Platz belegte) deutlich geschlagen hatte. Ebenso trat der WV Darmstadt 70 gegen unsere Nikar-Nixen an.

Wie erwartet wurde Darmstadt sowohl von Esslingen, als auch von unserem Team deutlich besiegt und so kam es zum erwarteten Endspiel zwischen Esslingen und dem SV Nikar Heidelberg. Seit den deutschen Meisterschaften hatten die Heidelberger Trainer das Training der Mannschaft umgestellt. Vor allem für das Abwehrverhalten hatte das Team deutlich an Aggressivität hinzugelernt und im Angriff wurden die komplexen Spielzüge weiter ausgebaut. Es blieb die Frage, ob diese Weiterentwicklung nun auch im Wettkampf umgesetzt werden konnte. 

Zur großen Freude von Trainer Frank Wolf entwickelte sich ein Endspiel auf hohem Niveau. Die Abstimmung im Heidelberger Team klappte hervorragend und der Kampfgeist übertraf die Erwartungen bei Weitem. Im Unterschied zu den deutschen Meisterschaften konnte das Nikar Team das Spiel bis zum Anfange des vierten Viertel offen gestalten. Nach den ersten beide Vierteln stand es 2:2 und nach dem 3. Viertel 4:6. Das Spiel wurde von den sehr guten Torwartleistungen auf beiden Seiten geprägt. Dabei zeichnete sich Reka Meszaros in Nikar Tor besonders aus. Aber auch die Feldspielerinnen wuchsen über sich hinaus. Leider setzte sich Esslingen dann im vierten Viertel dann doch durch und wurde durch ein 11:6 süddeutscher Meister.

Bei der Medaillenvergabe würdigte Rundenleiter Michael Flad, in seiner kurzen Ansprache das erfreulich hohe Niveau des Spiels. 

Im Team des Nikar spielten: Maelle Herger, Yola Engelmann, Edith Mocanu, Nele Klevenz. Anna Büttner, Florine Peters, Jodi Hobson, Claudia Jimenez, Luna -Maris Hüls Reka Meszaros, Lena Reinig, Franziska Csultis

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb!

Zutritts- und Teilnahmebedingungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Schwimmkurse ausgebucht - nur noch Warteliste möglich!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook