Verein

Schwimm-EM in Rom – Zoe Vogelmann mit deutscher Staffel im Finale stark

Beim Auftakt der europäischen Meisterschaften im Schwimmen erreichte in Rom am frühen Abend die deutsche 4x200m Freistilstaffel der Damen den fünften Platz. Julia Mrozinski (2:01,68), Zoe Vogelmann (2:01,12), Chiara Klein (2:00,16) und Isabel Gose (1:56,93) blieben in 7:59,89 Minuten knapp unter acht Minuten.

Dabei beeindruckten vor allem Zoe Vogelmann, die die Staffel zunächst auf Platz 6 schwamm, bevor im Schlussprint Isabel Gose noch den fünften Platz erkämpfte.

Den Meistertitel sicherten sich die Schwimmerinnen aus den Niederlanden, die wir im April beim Q!-Cup hier in Heidelberg erleben konnten: Imani De Jong, Silke Holkenborg, Janna Van Kooten und Marrit Steenbergen konnten mit 7:54,07 Minuten über Gold jubeln. Silber ging an die Frauen aus Großbritannien, Bronze an Ungarn.

Morgen geht es weiter, Livestream wird im ZDF und ARD angeboten.

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info: Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb (Update vom 20.9.)!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse am Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:
Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info: Die nächsten regulären Kurse beginnen wieder im September / Oktober 2022 (nur noch WARTELISTE!)

Weitere Infos findet Ihr hier: Kinderschwimmkurse

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Craft Herbst-/Winteraktion 2022

Facebook