Verein

Starker Auftakt in der Olympia-Qualifikation – Zoe Vogelmann unterbietet eigenen Altersrekord

Am ersten Tag der Olympiaqualifikation im OSP in Heidelberg kam schon Vorfreude auf: Gleich im Vorlauf schwamm David Thomasberger von der SSG Leipzig einen Deutschen Rekord über 200 m Schmetterling in 1:55,51. Am Nachmittag im Finallauf drückte er die Bestmarke noch einmal deutlich nach unten auf 1:55,04.

Damit unterbot Thomasberger die Olympianorm und liegt nun weltweit auf Platz 3 in dieser Disziplin.

Auch Fabian Schwingenschlögl (Neckarsulmer Sport-Union) legte über 100 m Brust im Vorlauf vor und unterbot im Finale den Deutschen Rekord um zwei Zehntelsekunden. In 58,95 Sekunden ist er nun der erste Deutsche, der jemals unter 59 Sekunden blieb.
Die Frauen sorgten ebenfalls für erhöhtes Herzklopfen und Applaus im OSP: Leonie Kullmann (SG Neukölln) schwamm über 400 m Freistil 4:07,44 Minuten und blieb um sechs Hundertstel unter der Olympianorm.
Und am Abend unterbot Zoe Vogelmann ihren eigenen Altersrekord um 22 Hundertstel: Über 200 m Lagen schwamm die junge Heidelbergerin des SV Nikar 2:12,12. An zweiter Stelle schlug Kim Herkle vom SV Cannstatt an. Auch hier wurde sich sehr gefreut, ist sie ja Schwimmerin des hiesigen Stützpunktes unter Trainer Alexander Kreisel.

Die strengen Hygienevorschriften der Coronapandemie lassen kein Publikum zu, dafür wird jeden Tag getestet und die Maskenpflicht auch im Schwimmbad eingehalten.

Allen Schwimmerinnen und Schwimmern herzliche Glückwünsche zu ihren Erfolgen!

Hier finden sich alle Ergebnisse des ersten Tages.

Anmeldungen

Anmeldung zum Outdoor-Training ab 22.3.2021:

Yolawo-Buchungssystem

Schwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot

Aktuelle Info:

Schwimmkursbetrieb voraussichtlich bis mindestens 18. April 2021 ausgesetzt - Fortsetzung der Kurse so bald wie möglich!

Kurse

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Achtung, aktuelle Einschränkungen:

Schließung der Schwimmhalle voraussichtlich bis mind. 18. April 2021!

 

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Imagevideo des SV Nikar von RON TV

Facebook