Verein

SV Nikar bei den Deutschen Kurzbahn Meisterschaften der Masters 2021

Eine kleine Auswahl unserer Masters-Mannschaft startete am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters DKMM in Essen.

Vermutlich hätte der Wettkampf eine Woche später wegen verschärfter Corona-Regeln schon nicht mehr stattfinden können. Die als 2G ausgeschriebene Veranstaltung war allerdings bestens organisiert und trotz der aktuellen Umstände und der bekanntlich schwierigen Vorbereitungszeit der letzten beiden Jahre mit über 800 Teilnehmern und über 3000 Starts sehr gut besetzt. Unsere Schwimmer berichteten von einem spannenden, aufregenden und schönen Wochenende, an dem man endlich mal wieder Wettkampf-Luft schnuppern konnte. Alle Teilnehmer schwammen bis auf wenige Zehntel Sekunden an Ihre Bestzeiten heran, ein toller Erfolg in Corona-Zeiten und eine Belohnung für konsequentes Aufbautraining!

Den Auftakt am Freitag machte Adrian Görler (AK 50) mit einem guten 5. Platz über 200 Freistil in 2:24,95. Nach 100 m Lagen in 1:18,79 knackte er noch zum Abschluss die 30 Sekunden über 50 m Freistil in 0:29,41.

Elke Klevenz (AK45) verpasste trotz einer guten Leistung mit 1:29,08 über 100 m Brust nur knapp das Podest und schlug als vierte an.

Andreas Venninger (AK 55) erzielte in einer Zeit von 1:13,83 über 100 m Lagen den 5. Platz und schaffte es dann mit 1:19,80  über 100 m Brust als Dritter auf einen Podestplatz! 

Klaus Michelfelder (AK 80) ging als einer der Favoriten über 50 m Rücken an den Start. Leider konnte er die Strecke aufgrund einer akuten Verletzung nicht zu Ende schwimmen. Gute Besserung, das nächste Mal klappt es besser!

Allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und ein „weiter so“! Wie man hört, ist für 2022 die Europameisterschaft der Masters im legendären „Foro Italico“ in Rom fest terminiert.

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb (Update vom 10.1.)!

Zutritts- und Teilnahmebedingungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Schwimmkurse ausgebucht - nur noch Warteliste möglich!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook