Der SV Nikar war auch dieses Jahr wieder mit dabei beim Dresdner Christstollen-Schwimmfest, alle Teilnehmenden zeigten zum Jahresabschluss, was drin sein kann im Wasser und durften sich neben guten Zeiten über Prämien und erste Plätze im jeweiligen Jahrgang freuen. So fuhren am Ende 22 Stollen mit nach Heidelberg. Ironie des Schicksals: Eine große Menge ging an Familie Kalenka, die gar keinen Stollen mag. Dafür freuen sich dann Nachbarn und andere von der Familie beschenkte Stollenliebhaber*innen.
Man kann von den Dresdnern Sportkamerad*innen also einiges lernen in Sachen Wettkampfmotivation, aber auch -organisation. Der Zeitplan wurde fast punktgenau eingehalten, der Livestream hat einwandfrei funktioniert und die Ergebnisse waren prompt einsehbar.
Stimmung schien auch bestens und da die Wettkampfhalle zentral lag, konnten unsere Athlet*innen abends noch auf den berühmten Striezelmarkt.
Ein großes herzliches Dankeschön an alle Trainerinnen und Trainer und an die Vereinsverantwortlichen für dieses einmalige Erlebnis kurz vor Weihnachten!
Und vielleicht findet sich in Heidelberg ja mal ein Sponsor*in, der auch sowas Besonderes mit veranstalten will… Jegliche Ideen sind willkommen!