Verein

SV Nikar bringt Dresdner Christstollen nach Hause – Wettkampferfolge versüßen lange An- und Abreise

In vielen Familien gehört der Christstollen zum Weihnachtsfest oder zur Adventszeit dazu wie Lebkuchen, Kerzenlicht und Glühwein oder Punsch. Die Dresdner Variante zählt mit zu den besten und beliebtesten.

Da ist es doch naheliegend, dass ein Schwimmverein aus Heidelberg extra nach Dresden fährt, um an einem Wettkampf teilzunehmen, bei dem als Siegprämie für jeden Erstplatzierten ein Dresdner Christstollen winkt und nicht ein kaltes, unschmackhaftes Edelmetall – oder?!

Der SV Nikar war auch dieses Jahr wieder mit dabei beim Dresdner Christstollen-Schwimmfest, alle Teilnehmenden zeigten zum Jahresabschluss, was drin sein kann im Wasser und durften sich neben guten Zeiten über Prämien und erste Plätze im jeweiligen Jahrgang freuen. So fuhren am Ende 22 Stollen mit nach Heidelberg. Ironie des Schicksals: Eine große Menge ging an Familie Kalenka, die gar keinen Stollen mag. Dafür freuen sich dann Nachbarn und andere von der Familie beschenkte Stollenliebhaber*innen.

Man kann von den Dresdnern Sportkamerad*innen also einiges lernen in Sachen Wettkampfmotivation, aber auch -organisation. Der Zeitplan wurde fast punktgenau eingehalten, der Livestream hat einwandfrei funktioniert und die Ergebnisse waren prompt einsehbar.

Stimmung schien auch bestens und da die Wettkampfhalle zentral lag, konnten unsere Athlet*innen abends noch auf den berühmten Striezelmarkt.

Ein großes herzliches Dankeschön an alle Trainerinnen und Trainer und an die Vereinsverantwortlichen für dieses einmalige Erlebnis kurz vor Weihnachten!

Und vielleicht findet sich in Heidelberg ja mal ein Sponsor*in, der auch sowas Besonderes mit veranstalten will… Jegliche Ideen sind willkommen!

Schwimmzeiten Mitglieder

Aktuelle Info: Bitte beachtet die AKTUELLEN EINSCHRÄNKUNGEN im Schwimmbetrieb (Update vom 25.01.2023)!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen Vereinstraining

Bei Interesse am Probetraining/Probeschwimmen im Verein schreibt uns bitte eine E-Mail:
Kinder bis 7 Jahre & Erwachsene: Maike Knapp - mknapp[at]sv-nikar.de

Kinder/Jugendliche ab 7 Jahren: Luisa Müller - nikar4kids[at]sv-nikar.de

Schwimmkursanfragen: info[at]sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info: Crashkurse in den Faschingsferien im Hallenbad Köpfel - freie Plätze - Anmeldung HIER

Die nächste reguläre Kursreihe beginnt Mitte April 2023

Weitere Infos findet Ihr hier: Kinderschwimmkurse

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Schwimmkappenaktion 2023

Facebook