Verein

Top Talent Zoe Vogelmann und Top Mannschaft SV Nikar Damen – zwei SportAwards Rhein-Neckar für Schwimmerinnen des SV Nikar

Heidelberg ist happy: Bei der Verleihung des 7. SportAward Rhein-Neckar am 14. November 2022 gingen zwei SportAwards an Schwimmerinnen des SV Nikar. Neben der Auszeichnung der Frauenstaffel als Top Mannschaft erhielt Zoe Vogelmann den Award als Top Talent. Damit wurden nicht nur die Leistungen der Schwimmerinnen geehrt, sondern auch ein anerkennendes Scheinwerferlicht auf den Schwimmsport der Region geworfen.

Ausgezeichnet wurden damit als Team Maja Werner, Marie Brockhaus, Kellie Messel und Zoe Vogelmann, die Deutsche Meister über 4 x 200 m Freistil und 4 x 100 m Lagen wurden.

Zoe Vogelmann wurde für ihre Erfolge als zweifache Deutsche Meisterin 2022 geehrt. 

Dass solche Auszeichnungen nicht "verschenkt" werden, sondern wohltuender Lohn für harte Trainingsarbeit ist, machten zahlreiche Award-Gewinner:innen deutlich, so auch Zoe Vogelmann in ihrer Dankesrede. Pierre Martin unterstrich als Trainer die Bedeutung einer solchen Auszeichnung für den Teamgeist im Schwimmsport und verwies damit indirekt auch auf die Leistung der Trainerinnen und Trainer, die diese Anerkennung ja mit verdient haben. Kellie Messel, Maja Werner und Teamtrainer Aleander Kreisel waren bei der Preisverleihung nicht dabei, da sie noch im Trainingslager in der Türkei waren. Stellvertretend nahmen daher Zoe Vogelmann und Marie Brockhaus den Award an, begleitet von Pierre Martin und Stützpunkttrainerin Uta Brandl.

Hier kann man es bei RON-TV nachschauen.

Der Jubel bei der feierlichen Sportgala war groß, der auch dem Rahmenprogramm galt. Die Verleihung der regionalen ‚Sport-Oscars‘ wurde von Cristina Klee und Norbert König moderiert. Mario Basler, Marcus Kink, Dennis Diekmeier, Marcel Reif, Henning Fritz, Stefanie von Berge, Verena Sailer, Nicole Reinhardt und Hannelore Brenner sorgten mit ihren Lobreden auf die Gewinner:innen für echtes ‚Oscar-Feeling‘. 

Gänsehautmomente garantierte die Neuauflage von John Lennons ‚Imagine‘, gesungen von The Voice of Germany-Star Juan Geck, gemeinsam vorgetragen mit den regionalen Gesangsgrößen Karim Amun, Kathrin Kistenmacher, Rüdiger Skoczowsky und Maram El Dsoki sowie der Gesangsauftritt von Kugelstoßerin und Sängerin Yemisi Ogunleye. 

Die Bartigerzz und die Acero-Brothers aus dem Palazzo versetzten die Gala-Gäste mit ihren Akrobatik-Shows ins Staunen. Die Gold-Gewinner der World Games, Michelle Uhl und Tobias Bludau, heizten dem Publikum mit ihrer spektakulären Rock’n’Roll-Show ein. 

Als krönender Abschluss der Verleihung wurden die Athlet:innen des Team Deaf Rhein-Neckar für ihre Erfolge geehrt sowie das aktuelle Team-Paris Rhein-Neckar präsentiert. 

Die nächste SportAward-Verleihung findet 2024 statt. 

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info: Bitte beachtet die AKTUELLEN EINSCHRÄNKUNGEN im Schwimmbetrieb (Update vom 29.11.)!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen Vereinstraining

Bei Interesse am Probetraining/Probeschwimmen im Verein schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:
Frau Maike Knapp, E-Mail: hannowsky[at]sv-nikar.de

Schwimmkursanfragen bitte an: info[at]sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info: Die nächsten regulären Kurse beginnen wieder im JANUAR 2023!

Weitere Infos findet Ihr hier: Kinderschwimmkurse

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Craft Herbst-/Winteraktion 2022

Facebook