Verein

Triathlon-Abschluss 2021 – Platz 13 in der Bundesliga-Gesamtwertung

Das letzte Rennen der Bundesliga Saison Ende August in Saarbrücken war ein Teamwettkampf, bei dem jeder der vier Starter zuerst 600m Schwimmen musste, bevor es gemeinsam auf die 20km lange Radstrecke und die 5km lange Laufstrecke ging.

Für das Team Nikar Heidelberg starteten Nicolas Mehrer, Jakob und Simon Breinlinger, sowie Max Betts. Vor dem Rennen war klar, dass es unser Hauptziel sein muss, Jakob, Simon und Max sicher zum Laufen zu bringen, da Nicolas Mehrer aufgrund einer Verletzung nach dem Radfahren aussteigen würde.

Das Schwimmen auf der 50m Bahn des Olympiastützpunktes Saarbrücken verlief verglichen mit dem normalen Schwimmen im Freiwasser sehr ruhig. Hier konnten besonders Jakob und Max mit ihren Schwimmleistungen eine gute Ausgangslage für das Radfahren sichern.

Die profilierte Radstrecke verlangte dann besonders Simon und Nicolas alles ab. Dieser Plan ist gut aufgegangen und auf der Laufstrecke konnten alle das Rennen solide ins Ziel bringen. Besonders der Schlusssprint mit anschließender Rutschpartie auf dem Zielteppich gegen das Team aus Griesheim wird dabei wohl allen noch länger in Erinnerung bleiben.

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Seit Montag, 13.9. gelten wieder die regulären Öffnungszeiten!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Restplätze im Citybad ab Oktober 2021 verfügbar!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook