Verein

Triathlon am Schluchsee – Hügel vs Nikar

Am gerade vergangenen Wochenende war Team Nikar Heidelberg mit drei Mannschaften vertreten – den BaWü Männern, dem BaWü Frauenteam, sowie der Landesliga Nord der Männer.

Ebenso wollten einige Einzelstarter das Rennen nicht missen. Nach 3h Fahrtzeit erreichten wir den hügeligen Schwarzwald, es sollte am größten der vielen Seen keine flache Angelegenheit werden. Mit 21.5 Grad feierten einige die Neo-Freigabe, andere weinten kurz, als sie sich kurz vor Start in die Anzüge quetschten (der hat aber letztes Mal noch besser gepasst, oder nicht?).

Hüfttief im Wasser fiel der Startschuss und es ging los auf die 1.5km Distanz, die mit einem Landgang durchtrennt war. Auch bei Erhalt dieser Info weinten ein paar, andere (vielleicht auch nur ich?) freuten sich, dass die Chance abzusaufen, etwas verringert wurde.

Nach geringer bis endloser Zeit ging es dann auf die Radstrecke - straight einen Anstieg hoch, wo spätestens alle blau waren, die nach dem Schwimmen noch etwas Energie hatten. Die Windschattenfreigabe war cool - für die, die eine Gruppe bekamen. Eher nicht für die, die 600HM samt Abfahrten alleine gegen den Wind strampelten. "Muss ma halt mal ins Schwimmtraining gehen, dann kriegt man auch ne Gruppe". Fair.

Mit brennenden Beinen erreichten alle T2 – 2 von uns finden Pausen toll und durften nach der ersten Laufrunde gleich im Penalty Zelt verweilen – das Ende der Radstrecke kam ganz unerwartet. und wer klatscht Neos nicht gerne halb neben die Box?
4 Runden mit 4 Bergen – es hört einfach nicht auf mit den drecks Hügeln. Und dann kommt man auch noch auf einem Weg mit ganz toller Aussicht über den Schluchsee vorbei – Zweifel macht sich breit, wieso man nicht kurz stoppen sollte, um eher das spannende Segelboot zu bewundern. aber die heranrückende, schnaufende Frau darf im Duell der Giganten natürlich nicht gewinnen. Also weiter, Segelboot dann nächstes Mal.

Wir retteten uns alle ohne weitere Pausen im Penalty Zelt ins Ziel und konnten es kaum erwarten, endlich zur Wasserrutsche zu sprinten, priorities eben. Priorität hatte ebenso ein großer Sonnenbrand - wir nehmen eben alles mit.

Nummer 7 im Team und Nummer 1 in der Wasserrutschenwertung, wir sind die klaren Sieger des Tages :)

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info: Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb (Update vom 24.6.)!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse am Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:
Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info: Crashkurse Sommerferien im Hasenleiser, Köpfel & OSP

Die nächsten regulären Kurse beginnen wieder im September / Oktober 2022 (Anmeldung ab 22.7. möglich!)

Weitere Infos findet Ihr hier: Kinderschwimmkurse

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook