Verein

Triathlon-Bundesliga – 7. August in Nürnberg

Der SV Nikar tritt am Sonntag mit Jakob Breinlinger, Jonas Mier, Valentin Krems und Jan Scheffold in Nürnberg beim nächsten Bundesligarennen an.

Das wird in mehreren Hinsichten eine spannende Herausforderung, da das Rennen zum einen in einem neuen Format stattfinden wird: Zunächst muss ein Prolog ab 13 Uhr über 250m Schwimmen, 6,1 km Radfahren und 1,5 km Laufen bestritten werden. Die Zeitunterschiede werden dann Teil des ab 16.15 Uhr ausgetragenen Verfolgungsrennens über 500m Schwimmen, 12,2 km Radfahren und 3,5 km Laufen, weshalb schon der Prolog ein groß angelegter Wettkampf darstellt, auf dessen Zeiten es durchaus schon ankommen wird.

Zum anderen ist das Team des SV Nikar klein, aber gut vorbereitet. Durch den zweiten Platz beim HeidelbergMan ist Jakob Breinlinger in guter Ausgangslage, Jonas Mier hat sich bisher als starker Schwimmer präsentiert. Valentin Krems kennt den Austragungsort gut, da er in Nürnberg wohnt.

Das erste Mal bei einem Bundesligarennen dabei ist der 17-jährige Jan Scheffold, der als Ersatz für den kranken David Breinlinger einspringen wird.

Das letzte Rennen in dieser Bundesligasaison wird am 3. September in Hannover ausgetragen, eventuell wird in Nürnberg schon die Spitze entschieden.

Weitere Infos zu Nürnberg finden sich hier und ein Livestream hier.

Wir wünschen viel Erfolg, starke Nerven und viel Kraft in den Beinen !

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info: Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb (Update vom 24.6.)!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse am Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:
Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info: Crashkurse Sommerferien im Hasenleiser, Köpfel & OSP

Die nächsten regulären Kurse beginnen wieder im September / Oktober 2022 (Anmeldung ab 22.7. möglich!)

Weitere Infos findet Ihr hier: Kinderschwimmkurse

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook