Das wird in mehreren Hinsichten eine spannende Herausforderung, da das Rennen zum einen in einem neuen Format stattfinden wird: Zunächst muss ein Prolog ab 13 Uhr über 250m Schwimmen, 6,1 km Radfahren und 1,5 km Laufen bestritten werden. Die Zeitunterschiede werden dann Teil des ab 16.15 Uhr ausgetragenen Verfolgungsrennens über 500m Schwimmen, 12,2 km Radfahren und 3,5 km Laufen, weshalb schon der Prolog ein groß angelegter Wettkampf darstellt, auf dessen Zeiten es durchaus schon ankommen wird.
Zum anderen ist das Team des SV Nikar klein, aber gut vorbereitet. Durch den zweiten Platz beim HeidelbergMan ist Jakob Breinlinger in guter Ausgangslage, Jonas Mier hat sich bisher als starker Schwimmer präsentiert. Valentin Krems kennt den Austragungsort gut, da er in Nürnberg wohnt.
Das erste Mal bei einem Bundesligarennen dabei ist der 17-jährige Jan Scheffold, der als Ersatz für den kranken David Breinlinger einspringen wird.
Das letzte Rennen in dieser Bundesligasaison wird am 3. September in Hannover ausgetragen, eventuell wird in Nürnberg schon die Spitze entschieden.
Weitere Infos zu Nürnberg finden sich hier und ein Livestream hier.
Wir wünschen viel Erfolg, starke Nerven und viel Kraft in den Beinen !