Verein

Triathlon – Kathrin Halter gewinnt Triathlon-Cup Rhein-Neckar und Männer treten morgen zum Bundesliga-Finale an

Kathrin Halter hat beim 38. Viernheimer V-Card Triathlon am 27. August, dem fünften und letzten Wettkampf des BASF Triathlon-Cups Rhein-Neckar (TCRN) gewonnen und sich daher den Gesamttitel geholt. Neben ihr auf dem Bild ist Julian Ehrhardt (Triathlon Grassau) zu sehen, der bei den Männern Cup-Sieger wurde.

Bei den Frauen wurde es beim Abschluss-Wettkampf richtig spannend. Nina Heidemann (TSV Amicitia Viernheim) kam mit der besten Schwimmzeit aus dem Wasser. Dank einer hervorragenden Leistung auf dem Rad setzte sich Kathrin Halter an die Spitze und gewann mit einer Zeit von 57:57.69 Minuten. Heidemann verteidigte Platz 2 durch einen starken Lauf vor Ursula Trützschler (ebenfalls Team Nikar Heidelberg). Als Vierte kam Kim Heidemann (TSV Amicitia Viernheim) ins Ziel, gefolgt von Eleisa Haag und Katharina Grabinger.

Wir gratulieren herzlich unseren Tria-Frauen und wünschen den Männern beim letzten Bundesliga-Wettkampf in Hannover am 3. September ordentlich Power und Erfolg!!

Das Rennen findet also schon morgen als 2+2 Paartriathlon um 17.00 Uhr statt: 2x 400m schwimmen, 11km Radfahren und 2,6km Laufen.

Vom Team Nikar Heidelberg starten:

Valentin Krems + Lukas Koser

David Breinlinger + Jan Scheffold

Ersatz: Noah Künz

An diesem Wochenende entscheidet sich ebenfalls, wer Deutscher Meister wird.

Das fünfte Rennen der diesjährigen Saison kann live auf dem Instagram-Live-Kanal der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga und auf dem Youtube-Kanal der Deutschen Triathlon Union (DTU) verfolgt werden.

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info: Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb (Update vom 20.9.)!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse am Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:
Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info: Die nächsten regulären Kurse beginnen wieder im September / Oktober 2022 (nur noch WARTELISTE!)

Weitere Infos findet Ihr hier: Kinderschwimmkurse

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Craft Herbst-/Winteraktion 2022

Facebook