Triathlon: Simon Breinlinger beim DTU Jugend Triathlon-Cup in Düsseldorf

- eine hervorragende Leistung und Platzierung nach einem harten Rennen!

Düsseldorf -  die Hauptstadt von NRW stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des Triathlons. 40.000 Zuschauer verfolgten die Ereignisse rund um den Medienhafen. Vormittags war die Jugend dran, Simon startete bei der Jugend A männlich in einem 53 Teilnehmer zählenden Feld, 6 von ihnen konnten ihr Rennen nicht beenden.

Nicht so unser Simon, der sich mit Neo beherzt ins kalte Hafenwasser stürzte, nach 100m seinen Rhythmus fand und sich sehr gut fühlte beim Schwimmen. 

Das Radfahren machte ihm großen Spaß und lief ebenfalls richtig gut, als ihn dann das Unglück beim zweiten Wechsel ereilte: er kam mit dem Fuß in die Speichen des Rades eines anderen Athleten, merkte dies jedoch zunächst kaum. 

Er hatte ein wenig Mühe, beim Laufen in die Gänge zu kommen, wurde aber von km zu km immer stärker - bis er erschöpft, aber glücklich als 24. in einer Zeit von 1:00:19 ins Ziel kam. Sein Abstand auf den Sieger betrug lediglich 2 min 52, der nächste Baden-Württemberger Dominic Ehinlanwo liegt nur 3sec vor ihm auf Platz 22. Insgesamt liegen nur vier Baden-Württemberger Jungs vor ihm!

Erst jetzt hatte er Gelegenheit seine Verletzung am Fuß zu spüren...

Simon trainiert zur Zeit über 20 Stunden pro Woche und hat vor allem beim Laufen im vergangenen Jahr enorme Fortschritte gemacht! 

Das war wirklich eine kämpferische Groß-Leistung, Simon, wir sind alle stolz auf Dich und gratulieren Dir ganz herzlich! Und hoffen natürlich, dass dein Fuß bald wieder in Ordnung ist!

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb!

Zutritts- und Teilnahmebedingungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Schwimmkurse ausgebucht - nur noch Warteliste möglich!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook