Verein

Und alle haben mitgemacht… Spendenschwimmen ein großer Erfolg

Der jüngste Teilnehmer war 5 Jahre jung, der Älteste über 60 Jahre – beim Spendenschwimmen des SV Nikar am 9. April im OSP haben 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitgemacht und über 10.000,- Euro erschwommen.

 

Das wurde möglich durch die großzügigen Spenden, die für insgesamt 2.030 Bahnen gesammelt wurden. Geschwommen wurde in mehreren Abschnitten zu je 30 Minuten auf 4 Bahnen. Sowohl im Team als auch im Einzel wurde geschwommen was die Kräfte hergaben. Die bahnenzählenden Helferinnen und Helfer am Beckenrand leisteten ebenso ihren Beitrag dazu, denn sie spornten an und gaben Rückmeldung zu der bisher erreichten Anzahl an geschwommenen Bahnen. Bahnenrekord lag bei 48 Bahnen, der von Zoe Kalenka und Philipp Diehl erreicht wurde. Spendenkönigin wurde Emilie Richter, die dank ihrer großzügigen Förder*innen einen hohen, dreistelligen Betrag erreichte.

Eine großartige Unterstützung für diejenigen, die ihr zu Hause und ihre Lebensgrundlage verloren haben durch einen Krieg, der uns alle mitnimmt in seiner Härte und Dauer. Dass hier zuallererst für andere Menschen und nicht für sich selber geschwommen wurde, ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass wir zusammenhalten! Und dass dabei der persönliche Spaß nicht zu kurz kam, macht Lust auf mehr…

Ein großes, herzliches Dankeschön an alle Trainerinnen und Helfer*innen, Organisator*innen und Schwimmer*innen und natürlich an alle Spender*innen rund um den SV Nikar!!

Vielen Dank auch an Uwe Anspach für die Erstellung eines professionellen Videos zu unserem Spendenschwimmen: https://youtu.be/nkHn14Znmto

Gesammelt wurde für zwei konkrete Zwecke:

1. Zum einen für Lebensmittel und Medikamente, die mit einem LKW direkt an die polnische Grenze gefahren werden. Diese Hilfe wird von einer Familie organisiert, deren Kind bei uns im Verein schwimmt und die Verwandte in der Ukraine hat.

2. Zum anderen wollen wir für Familien aus der Ukraine, die hier in Heidelberg Zuflucht gefunden haben, Spenden gewinnen, um sie in ihrer schwierigen Situation zu unterstützen.

Bitte verwendet für alle Spenden folgende Bankverbindung:

SV Nikar Heidelberg e.V.

Volksbank Kurpfalz

IBAN: DE59 6709 2300 0033 0722 60; BIC: GENODE61WNM

Zweck: Spendenschwimmen 9.4. „Name Schwimmer“

Gerne stellen wir auf Nachfrage eine Spendenquittung aus.

Film zum Spendenschwimmen von Uwe Anspach (Klick auf Foto)

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:
Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb (Update vom 23.5.)!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse am Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:
Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info: Freie Plätze in Grund- und Aufbaukursen in den Pfingstferien im Hallenbad Köpfel verfügbar!

Crashkurse Pfingstferien

Ansonsten sind derzeit nur Wartelisten-Plätze verfügbar!

Weitere Infos findet Ihr hier: Kinderschwimmkurse

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook