Verein

Von und mit dem SV Nikar — Philip Heintz beendet seine Schwimmkarriere — Wir sagen DANKE

Dieser Abschied lässt die wenigsten kalt. Denn der nun 30-jährige Schwimmer Philip Heintz ist sieben Jahre lang für den SV Nikar geschwommen und hat sich nicht nur international als Weltklasseschwimmer präsentiert.

Neben seinen ganzen Erfolgen im In- und Ausland war Philip Heintz regelmäßig im OSP zu sehen und zu erleben, ob im Wasser oder am Beckenrand. Selbst den jüngeren Schwimmer*innen ist Philip Heintz ein Begriff und den älteren dient er mit Sicherheit als Vorbild.

Dabei geht es nicht nur um diszipliniertes Training und Erfolge im Wettkampf, sondern auch um Teamgeist und Nahbarkeit. Das gehört zu einer erfolgreichen Profikarriere dazu, die nun Philip Heintz beendet. Und so spricht Vorstand Roger Vogelmann zu recht eine großes Dankeschön an ihn aus:

„Philip - wir danken Dir für all Deinen Einsatz für unseren Verein. Wir haben uns bei jedem Deiner zahlreichen Erfolge mit Dir gefreut und gelitten, wenn es mal nicht so toll lief. Das alles gehört zum Schwimmen dazu. Mit einem fulminanten Schlusspunkt bei der ISL beendest Du eine äußerst beeindruckende Karriere. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft und Deine Pläne von Herzen alles Gute! Komm noch ab und zu vorbei, wir freuen uns über jeden Kontakt!“

Eine ausführliche und bewegende Würdigung seiner Leistungen findet sich hier auf SwimSportNews (29.07.2021).

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb!

Zutritts- und Teilnahmebedingungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Schwimmkurse ausgebucht - nur noch Warteliste möglich!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook