Verein

Würdigung von Dr. rer. nat. Gerd Wolber

Immer dabei beim SV Nikar – Letzter Abschied von Dr. rer. nat. Gerd Wolber

Am 25. Oktober 2021 trat unser langjähriger und engagierter Schwimmer Gerd Wolber im Alter von 83 Jahren seine letzte Reise an. Verbunden in der Trauer seiner engsten Angehörigen und Freunde erinnern wir an einen Menschen, der große Freude daran hatte, sich für den SV Nikar zu engagieren und mit anderen Vereinsmitgliedern seine Freizeit zu verbringen. Sei es bei den vielen Festen, die es zu seiner Zeit noch gab - Nikolaus, Fasching, Sommerfeste - oder bei gemeinsamen Aktivitäten wie Touren zu den umliegenden Baggerseen.

Bekannt sein dürfte er den Mitgliedern der „Ringtennisgruppe“, die seit nahezu 40 Jahren das Privileg genießen, immer montags eine Schwimmbahn im OSP zu belegen, was auch heute noch anschließend beim Stammtisch begossen wird.

Gerd Wolber, Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande, ist Vertreter einer Generation, für die der SV Nikar selbstverständlich zum gesamten Leben dazugehörte und für dessen Aktivitäten man sich ebenso selbstverständlich und auch in vielerlei Hinsicht selbstlos einsetzte. Am 19. November findet die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung auf dem Heidelberger Bergfriedhof statt. Ohne Blumen, aber mit einer ausliegenden Kondolenzliste. Christine Comtesse und Dr. Otto Greulich werden den SV Nikar vertreten.

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb!

Zutritts- und Teilnahmebedingungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Schwimmkurse ausgebucht - nur noch Warteliste möglich!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook