Home  >  Schwimmen  >  Trainerteam

Heike Hahn

Wie heißt Du und wie alt bist Du?

Heike Hahn 55 Jahre

 

Welche Trainerlizenz besitzt du?

A-Lizenz, Diplomtrainerin

 

Welche Mannschaft trainierst du?

NikarTeam Jugend / NikarTeam Junioren&offene Klasse / Triathleten

 

Wie kamst Du zum Schwimmen?

Mit 7 Jahren bin ich mit meinem Bruder zum Schwimmen gegangen

 

Was war Dein bisher schönstes Erlebnis als Aktive*r?

An den Europameisterschaften 1981 in Split teilnehmen zu können

 

Wie kamst Du zu Deinem Job als Trainer*in?

über Studentenjobs als Kursleiterin im Anfängerschwimmen

 

Wodurch erreichst Du, dass Kinder bei Dir gerne mitmachen?

sie zu motivieren und ihnen zu helfen , realistische Ziele zu erreichen

 

Was war bisher Dein lustigstes Erlebnis als Trainer*in?

ich bin in der glücklichen Lage , viele lustige Erlebnisse gehabt zu haben

 

Warum ist Schwimmen besonders wichtig für Kinder?

Kinder lernen ihren Alltag zu strukturieren und mit Erfolg und auch Misserfolg umzugehen

 

Worauf kommt es Deiner Meinung nach am meisten an beim Schwimmen?

mit Spaß an seine Grenzen kommen, um isch weiter entwickeln zu können

 

Was sind Herausforderungen beim Schwimmunterricht?

in heterogenen Gruppen individuell Kinder weiter zu bringen

 

Es gibt das (Vor)Urteil, dass Schwimmen kein Mannschaftssport sei. Was spricht aus Deiner Sicht gegen dieses (Vor)Urteil?

Zum einen gibt es Mannschaftswettkämpfe und Staffeln, aber es gibt immer genügend Zeit für soziales Geschehen, sei es beim Landtraining, in den Pausen beim Schwimmen oder gemeinsame Wettkämpfe und Trainingslager

 

Hast Du ein persönliches Vorbild und wenn ja, magst Du uns den Namen nennen?

nein

 

Wir erleben gerade eine umfassende Krise, mit der keine*r so rechnen konnte. Was hält Dich persönlich fit? Was wünscht Du Dir für die Zeit „danach“?

Ich versuche mir das gleiche zu vermitteln was ich meinen Sportlern vermittle, sich zuhause fit zu halten. Die gesamte Menschheit hat gerade Zeit viel nachzudenken und zu reflektieren und ich hoffe, das viel Positives in die Zeit danach mitgenommen wird.

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb!

Zutritts- und Teilnahmebedingungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Schwimmkurse ausgebucht - nur noch Warteliste möglich!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook

WSB Berater
WSB Berater
YELLOWGREEN GmbH
YELLOWGREEN GmbH