Home  >  Schwimmen  >  Trainerteam

Annette Baur

Wie heißt Du und wie alt bist Du?

Annette Baur, 51 Jahre

 

Welche Trainerlizenz besitzt du?

C-Trainer

 

Welche Gruppe trainierst du?

NikarTeam Kids

 

Wie kamst Du zum Schwimmen?

Durch Ansprache vom Abteilungsleiter in Hohensachsen,

 

Was war Dein bisher schönstes Erlebnis als Aktive*r?

Südtd. Meisterschaften Waba Frauen mit SV Nikar

 

Wie kamst Du zu Deinem Job als Trainer*in?

Ansprache durch Geschäftsleitung für Einsteiger plus über 2 Jahre. Danach Übernahme der WK kids

 

Wodurch erreichst Du, dass Kinder bei Dir gerne mitmachen?

Vorbild sein in Punkten wie Regeln einhalten, Begrüssung, freundlicher Umgang, Disziplin, organisiert sein. Als Respektperson auftreten, Werte vermitteln, aber auch im Training aktiv sein, mitmachen und vorzeigen. Gegenseitiger Respekt und Kinder als Atlethen ansehen. Gemeinschaftsgefühl erzeugen.

 

Was war bisher Dein lustigstes Erlebnis als Trainer*in?

Das beste Erlebnis war , als mein jüngster Schwimmer endlich den Startsprung konnte und die ganze Gruppe geklatscht hat und sich mit ihm gefreut hat.

 

Warum ist Schwimmen besonders wichtig für Kinder?

Es werden Bewegung , Koordination Fähigkeiten, Wasser als Element vermittelt.

 

Worauf kommt es Deiner Meinung nach am meisten an beim Schwimmen?

Spass haben und motiviert sein.

 

Was sind Herausforderungen beim Schwimmunterricht?

Mein Training zu absolvieren.

 

Es gibt das (Vor)Urteil, dass Schwimmen kein Mannschaftssport sei. Was spricht aus Deiner Sicht gegen dieses (Vor)Urteil?

Wir spielen zusammen im Athletiktraining, machen Partnerübungen und bestreiten sie Wettkämpfe als Gruppe, wie die DMS J

 

Hast Du ein persönliches Vorbild und wenn ja, magst Du uns den Namen nennen?

Keine Antwort

 

Wir erleben gerade eine umfassende Krise, mit der keine*r so rechnen konnte. Was hält Dich persönlich fit? Was wünscht Du Dir für die Zeit „danach“?

Ich jogge, Mountainbike, mache Gymnastik.  Neue Motivation und Stärke aus der Krise mitnehmen.

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb!

Zutritts- und Teilnahmebedingungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Schwimmkurse ausgebucht - nur noch Warteliste möglich!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook

WSB Berater
WSB Berater
YELLOWGREEN GmbH
YELLOWGREEN GmbH