Home  >  Schwimmen  >  Trainerteam

Steckbrief

Maike Hannowsky

Wie heißt Du und wie alt bist Du?

Maike, 40

 

Welche Lizenz besitzt du?

B-Trainer

 

Welche Gruppen trainierst du?

Einsteiger / Einsteigerplus

Wie kamst Du zum Schwimmen?

Meine Mama hat mich schon als Säugling immer mit ins Bad geschleppt

 

Was war Dein bisher schönstes Erlebnis als Aktive*r?

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 1. Bundesliga

 

Wie kamst Du zu Deinem Job als Trainer*in?

Als ehemalige Schwimmerin war es für mich eine Selbstverständlichkeit, den Verein als Trainerin zu unterstützen. Darin gestärkt wurde ich von unserem damaligen Cheftrainer, Alexander Kreisel

 

Wodurch erreichst Du, dass Kinder bei Dir gerne mitmachen?

Durch Freude, Klarheit, Fordern und Fördern

 

Was war bisher Dein lustigstes Erlebnis als Trainer*in?

Es ist immer lustig bei uns ;-)

 

Warum ist Schwimmen besonders wichtig für Kinder?

Natürlich ist Schwimmen als erstes lebensnotwendig. Außerdem können Kinder ihr ganzes Leben lang von richtigem Schwimmen profitieren!

 

Worauf kommt es Deiner Meinung nach am meisten an beim Schwimmen?

Gefühl und Gelassenheit

 

Was sind Herausforderungen beim Schwimmunterricht?

Heterogenität als Herausforderung aber auch alsChance!

 

Es gibt das (Vor)Urteil, dass Schwimmen kein Mannschaftssport sei. Was spricht aus Deiner Sicht gegen dieses (Vor)Urteil?

Der SV Nikar Heidelberg!!

 

Hast Du ein persönliches Vorbild und wenn ja, magst Du uns den Namen nennen?

Mutige kleine Kinder, die sich furchtlos ins Wasser trauen und "einfach machen"! :-)

 

Wir erleben gerade eine umfassende Krise, mit der keine*r so rechnen konnte. Was hält Dich persönlich fit? Was wünscht Du Dir für die Zeit „danach“?

Fit bleibe ich durch meine Hündin, Joggen und Yoga. Für die Zeit danach wünsche ich mir, zuversichtliche und nachsichtige Menschen und dass jede*r auch was positives für sich aus der Krise mitnehmen kann.

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Aktuelle Info:

Bitte beachtet die aktuellen Einschränkungen im Schwimmbetrieb!

Zutritts- und Teilnahmebedingungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen

Bei Interesse an einem Probetraining/Probeschwimmen schreibt bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle:

Frau Maike Hannowsky, E-Mail: hannowsky@sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Schwimmkurse ausgebucht - nur noch Warteliste möglich!

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop

Facebook

WSB Berater
WSB Berater
YELLOWGREEN GmbH
YELLOWGREEN GmbH