info@sv-nikar.de

Adresse:
Schwalbenweg 1 B, 69123 HD

Grundkurse für Anfänger

(max. 6 Kinder pro Übungsleiter/in) – Kursziel = „Swimstar grün“

Wassergewöhnung für Kinder ab 4 Jahren. Spielerische Heranführung an das nasse Element mit Hilfe der 4 Kernelemente des Schwimmens: Atmen – Schweben – Gleiten – Antreiben.

JETZT ANMELDEN

Aufbaukurse für Fortgeschrittene

(max. 7 Kinder pro Übungsleiter/in) – Kursziel = „Swimstar türkis“

Wasserbewältigung für Kinder ab 4 Jahren. Spielerische Erweiterung und Festigung der 4 Kernelemente des Schwimmens und Erlernen der ersten Schwimmtechniken (Rücken- und Kraulschwimmen). Zu den Vorraussetzungen für die Teilnahme am Aufbaukurs gehören schwimmerische Grundlagen wie: angstfreies Bewegen im Wasser, Springen, Untertauchen, Schweben, Gleiten sowie erste Antriebsbewegungen mit den Armen und Beinen, auch im Tiefwasser.

JETZT ANMELDEN

Wichtiger Hinweis zur Vergabe von Kursplätzen für Folgekurse:

- Kinder mit einem festen Kursplatz in einem aktuellen Kurs erhalten die Möglichkeit einer priorisierten Voranmeldung (gilt NICHT für Ferien-Crashkurse!) für die kommende Kursreihe.

- Wartelistenteilnehmer*innen werden per E-Mail über die Freischaltung der dann noch verfügbaren Restplätze infomiert. Es erfolgt keine automatische Übernahme in einen späteren Kurs oder auf eine neue Warteliste!

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: schwimmkurse[at]sv-nikar.de / 06221-47 10 10

Folge Uns

Für alle altersklassen