Kursorganisation:

Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise:

- Die Schwimmkurstermine finden grundsätzlich auch während Ferienzeiten statt! Die genauen Termine erfragen Sie bitte persönlich beim Kursleiter/bei der Kursleiterin.

- In den öffentlichen Hallenbädern ist der Badeintritt für Kinder ab 7 Jahren kostenpflichtig! Der Badeintritt muss zusätzlich zur Schwimmkursgebühr entrichtet werden. Kinder unter 7 Jahren und Eltern, die Ihr Kind nur in die Umkleidekabine begleiten, sind kostenfrei.

- Der Einlass in die öffentlichen Bäder erfolgt immer gemeinsam und mindestens 10 Minuten vor Kursbeginn durch den/die diensthabenden Schwimmmeister/in. Bitte warten Sie am Badeingang, bis Sie als Gruppe hineingelassen werden. Teilnehmer, die den gemeinsamen Einlass verpassen, sind für den Zutritt selbst verantwortlich und müssen eine Eintrittskarte bezahlen! (Badeintritt entfällt in der OSP-Schwimmhalle und der Graf-von-Galen-Schule)

- Begleitpersonen, die selbst in das Bad gehen, sind kostenpflichtig! Im Bad gilt Pflicht zum Tragen von Badekleidung.

- Bitte finden Sie sich immer pünktlich, mind.10 Minuten vor Kursbeginn am Schwimmbad ein und gehen mit Ihrem Kind vor dem Kurs noch einmal zur Toilette. Bitte achten Sie auf die Badordnung und ziehen Sie Ihre Schuhe im Nassbereich aus.

- Die Kinder müssen eine Badehose/Badeanzug dabei haben. Ein Handtuch oder Bademantel zum Abtrocknen nach dem Duschen ist ebenfalls sinnvoll. Kinder mit langen Haaren sollten einen Zopf haben, damit die Haare beim Üben nicht stören.

- Hilfsmittel etc. werden für die Kursdauer vom Verein zur Verfügung gestellt.

- Unsere Kursleiter holen die Kinder in der Sammelumkleidekabine ab und bringen sie am Ende der Kurses dorthin zurück. Während der Kurszeit empfiehlt es sich, dass sich die Begleitpersonen im Hintergrund oder im Wartebereich des Schwimmbades aufhalten. Die Kinder können sich erfahrungsgemäß wesentlich  besser auf die Übungsleiter/in fokussieren, wenn sie nicht abgelenkt werden.

Weitere Informationen zu den jeweiligen Kursen erhalten Sie gerne telefonisch im Vorfeld bzw. spätestens mit der Anmeldebestätigung.

AGB

Schwimmzeiten Mitglieder

Aktuelle Info: Derzeit keine Einschränkungen!

Neu-Mitglieder / Interessent*innen Vereinstraining

Bei Interesse am Probetraining/Probeschwimmen im Verein schreibt uns bitte eine E-Mail:

Schwimmkursanfragen Kinder: schwimmkurse[at]sv-nikar.de

Kinder bis 7 Jahre & Erwachsene: Maike Knapp - mknapp[at]sv-nikar.de

Kinder/Jugendliche ab 7 Jahren: Vanessa Lukacs - nikar4kids[at]sv-nikar.de

Kinderschwimmkurse

SV Nikar Schwimmkursangebot für Kinder

Aktuelle Info: Osterferien-Crashkurse im Hallenbad Köpfel & OSP!

Die nächste reguläre Kursreihe beginnt wieder im April 2024!

Weitere Infos findet Ihr hier: Kinderschwimmkurse

Kurse

Vereinsshop

Online Vereinsshop

In unserem Vereinsshop findet Ihr unsere Teamkollektion und nützliches Zubehör rund um unseren Sport.

SV Nikar – Onlineshop