// Startseite

// Facebook

Zu Facebook

SV Nikar Heidelberg Fan werden!

// Schwimmkurse



Wir bringen Ihren Kindern das Schwimmen bei!

Klicken Sie hier um sich das Kursangebot anzusehen.

 ANMELDESYSTEM  ONLINE!

// Mitglied werden

undefinedHier gehts weiter...


undefinedshop.yellow-green.de

--> Hier geht's zu unserer Nikar Team-Kollektion für Schwimmer, Masters, Wasserballer & Trias!

// Unsere grossen Wettkämpfe:

undefinedNikar-Cup Heidelberg

undefinedheidelbergman

// Übungsleiter werden

Der SV Nikar benötigt regelmäßig neue Übungsleiter für verschiedene Trainingsgruppen im Kinder-, Jugend- & Erwachsenenbereich! Bewerbungen sind jederzeit willkommen unter info(at)sv-nikar.de.

// Eventkalender

April - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21
23 24 25 26 27 28 29
30  

OSP-Bad für Mitglieder

 

Montag bis

15:00 - 17:00

Freitag

19:00 - 21:00

Dienstag & Donnerstag

9:00 - 11:00

Samstag

12:00 - 14:00

undefinedBahnen für freies Mitgliederschwimmen 2017/18

 

 

Geschäftsstelle

 

Montag

11:00 - 13:00

Dienstag

9:00 - 14:00

Dienstag

16:00 - 18:00

Mittwoch

9:00 - 14:00

Donnerstag

11:00 - 13:00

Freitag

10:00 - 14:00

SV Nikar Heidelberg
Tiergartenstr. 13/2
69121 Heidelberg
Tel: (0 62 21) 47 10 10
E-Mail: undefinedinfo(at)sv-nikar.de

// Shopping: Nikar-Rabatte für Mitglieder gibt es hier

Bitte Mitgliedsausweise unaufgefordert vorlegen.

Sie befinden sich hier: » Startseite drucken

// Schwimmen: Kinder Schwimm-Freizeit in Steinbach!
29.03.2018 11:30

Einen sportlichen Start in die Osterferien hatten 16 unserer jüngsten Schwimmkids von Montag, 26.03. bis Mittwoch, 28.03. in der Sportschule in Steinbach. Auf dem Tagesprogramm stand  Sport, Schwimmen, Spiel, Spaß, leckeres Essen und einfach jede Menge Vergnügen. Neben den zahlreichen spielerischen Aktivitäten hatten wir auch viel Zeit, uns mit den Schwimmtechniken zu befassen und so hatte jede Schwimmeinheit einen speziellen technischen Fokus. Spätestens jetzt sollten also alle Kids die vier Schwimmarten ordentlich beherrschen ;-) 

"An Land" durften sich alle mit Bällen, Staffeln, Fang- und Mannschaftsspielen, Zirkeltraining und Laufübungen mal so richtig austoben und ihrer Energie freien Lauf lassen.

Aus Trainersicht war herrlich zu sehen, wie sehr so ein paar gemeinsame Tage den Teamgeist und das soziale Miteinander fördern können. Natürlich muss(te) der ein oder andere zu diesen Themen noch einiges dazu lernen, aber erste positiven Auswirkungen waren schnell sichtbar.

Vielen Dank an das Trainerteam mit Annette Baur und Maike Hannowsky für die Betreuung und Durchführung der Schwimmfreizeit!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Osterferienstart und ein paar Kids-Tage in Steinbach!

Ein paar Eindrücke werden am Schwimmhalleneingang ausgehängt werden!

 

 

// Weitere Beiträge